Background

stummfilm:dj “Im Zeichen des Zorro“

Background
Stummfilm, USA 1920, Regie: Fred Niblo, mit: Douglas Fairbanks, Marguerite des la Motte, 85 Min., englische Zwischentitel, empfohlen ab 12 Jahren. Mit DJs Jan Lankisch und Benedikt Henkel.

Die Mutter aller Zorro-Filme: Douglas Fairbanks glänzt als degenschwingender Retter der Unterdrückten. Tagsüber ist er ein blasierter Nichtstuer, nachts aber maskiert er sich als Zorro und kämpft gegen Unrecht und Unterdrückung. Seine Angebetete will tags nichts von ihm wissen, nachts aber fließt sie angesichts seiner tollkühnen Fechtkünste vor Sehnsucht dahin...

Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, das im Rahmen des Urban Media Festivals als Veranstaltung von stummfilm:dj zu sehen ist.

Die DJs Jan Lankisch (Tomlab) und Benedikt Henkel interpretieren den Stummfilm mit neuer alter Musik von Psychedelic Pop und Brasil über obskure Privatpressungen bis hin zu Soul. Im Anschluss daran analoge Live Visuals des jfc-Filmreferenten Joachim Steinigeweg mit diversen 16mm-Filmprojektoren.


>>> Listenansicht
Eventbild



Freitag, 27.11.2009 - 21:30 bis
23:55

Alte Feuerwache
Melchiorstr. 3, 50670 Köln

Abendkasse 5€